Thesis-Showroom II: Fünf neue Thesis-Highlights

18. Januar 2009

Da der Artikel über die fünf mit dem WordPress-Theme »Thesis« gestalteten Websites relativ viele Leser hatte, habe ich hier noch einmal fünf Beispielseiten zusammengestellt, die ebenfalls alle mit Thesis realisiert wurden.

The Recliner GM

The Recliner GM

The Recliner GM


The Recliner GM ist ein Sport-Blog, das von der Philly Future Community betrieben wird und sich mit den drei US-amerikanischen Hauptsportarten Baseball, Basketball und Football beschäftigt. Es verwendet ein dreispaltiges Layout mit dem Content-Bereich in der mittleren Spalte. Die Sidebars links und rechts sind farbig abgesetzt. Die auffällige Grafik im Seitenkopf dominiert das gesamte Layout.

My Designer Handbags

My Designer Handbags

My Designer Handbags

My Designer Handbags stellt Designer-Handtaschen international bekannter Luxusmarken wie Coach, Gucci, Kate Spade, Marc Jacobs u.a. vor. Das auf drei Farben reduzierte Farbschema bietet ein elegantes Look and Feel, das die Handtaschen genauso in den Vordergrund stellt wie die Multimediabox oben rechts, die die verschiedenen Modelle in Großaufnahmen zeigt. Integriert in die Site ist ein durch ein Ebay-Plugin (?) realisierter Webshop, der Handtaschen in verschiedenen Preisstufen zum Kauf anbietet. Eine sehr ansprechende Website, die die Taschen in angemessener Umgebung präsentiert.

The Inspired Room

The Inspired Room

The Inspired Room


Bei The Inspired Room geht es nicht um Handtaschen, sondern um Innenausstattung und Dekor der gehobenen Preisklasse. Da schon die Headergrafik die Stimmung der gesamten Website vorgibt und auch im Contentbereich großformatige Grafiken verwendet werden, kann die Multimediabox mit sechs 125×125 Pixel großen Werbebannern gefüllt werden. Auch die rechte Sidebar wird vor allem für Banner verwendet.

The Home Office Organizer

The Home Office Organizer

The Home Office Organizer

In ihrem Blog The Home Office Organizer gibt Brandie Kajino ihren Lesern Tips und Hilfen zur Organisation des täglichen Chaos im eigenen Büro. Die Abbildungen eines Telefons, einer Aktenablage und einer Schreibmaschine im Seitenkopf machen das Thema der Site schnell auch visuell klar. Die Multimediabox bleibt für Grafiken reserviert, die auf eigene Angebote innerhalb der Website hinweisen. Wer will, kann einen Newsletter abonnieren oder ein E-Book herunterladen.

The Land of Gracious Living

Life in Yorba Linda – Land of Gracious Living

Life in Yorba Linda – Land of Gracious Living

Yorba Linda ist eine Stadt in Kalifornien, die sich den Slogan »Land of Gracious Living« zugelegt hat. Unter diesem Namen betreiben Loren Nason & Gracious Living Media ein Placeblog, »powered by WordPress, Caffeine, and Swearing« und natürlich Thesis. Die Site verzichtet weitgehend auf große Fotos, erreicht aber alleine durch ihr Signet, die Schriften im Header und die pastellige Farbgebung ein frisches, verspieltes Erscheinungsbild.

So, das sollte für heute genug Inspiration sein. Bitte schreibt mir in den Kommentarbereich, was ihr davon haltet. Interessiert euch das? Inspiriert euch das? Langweilt euch das?

Thesis rockt! Get Thesis · Live Demo