Thesis Theme 1.8 zum Download

19. August 2010 · 4 Kommentare

Thesis Theme 1.8 screenshot

Thesis 1.8

Es ist soweit. Thesis 1.8 wurde heute offiziell zum Download freigegeben. Über die Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion 1.7 hatte ich ja schon bei der Vorstellung der BetaVersionen ausführlich berichtet. Ich zähle sie trotzdem nochmal kurz auf:

  • verbesserte Sicherheit (u.a. Unterstützung der WordPress Nonces)
  • Upload-Möglichkeit für Headergrafik und Favicon
  • Zeichenzähler für die SEO-Eingabefelder title und description
  • Mehr Schriftarten durch Zugriff auf das Google Font Directory
  • Unterstützung für das Navigationsmenü von WordPress 3.0
  • Neue Kategorie-/Schlagwörter-/Taxonomieseiten Optionen
  • Custom Loop API zur individuellen Anpassung des WordPress-Loops, d.h. des Seiteninhalts

und noch einige kleinere Verbesserungen.

Zum kostenlosen Download für Mitglieder. Wer noch kein Thesis hat, bekommt es hier* (bisher über 28,377 Downloads!).

{ 4 comments }

1 rundumkiel 08.24.10 at 22:32

Kurze Frage: Ich überlege, mir das Thesis-Theme für meinen Blog zuzulegen und möchte wissen, wie das genau mit der deutschen Sprachdatei funktioniert. Ist die beim Download schon dabei? Wo kriege ich die ggf. sonst her?

2 Martin Bauer 08.29.10 at 07:47

Es ist keine deutsche Sprachdatei mit dabei, die muss man sich extra herunterladen. Einfach mal im Internet suchen, z. B. hier:

http://marcelwidmer.ch/thesis-deutsch

3 tobiCOM 10.04.10 at 20:15

Sacht mal gibt es eine Möglichkeit mehr als 10 Beiträge auf der Thesis Startseite anzeigen zu lassen? oder bsp 10. reguläre Beiträge + 5 Teaser Artikel?? THX – Antwort auch gern per mail!

4 Gerd 10.05.10 at 09:16

Die Anzahl der Beiträge auf der Startseite wird nicht von Thesis gesteuert, sondern in den WordPress-Einstellungen (Lesen) vorgegeben. Danach kannst du bei den Thesis Design Options auswählen, wieviele davon als featured Articles ausgegeben werden sollen. Der Rest sind dann automatisch Teaser.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.