Thesis Theme 1.8 zum Download

6. Juli 2010

Thesis Theme Version 1.8 angekündigt

http://twitter.com/pearsonified/status/17837341020

Heute morgen hat Chris Pearson über Twitter eine Version 1.8 des Thesis Themes für diese Woche angekündigt. Zwar wird schon lange an der Version 2 gearbeitet, aber nun soll wohl doch noch mit einem minor release auf die Veröffentlichung von WordPress 3.0 reagiert werden. Gut so.

Ich versuche mal, aus den Andeutungen auf Twitter zu erraten, welche Änderungen es da geben wird. Da wäre zum einen der seit WordPress 3.0 kaputte Custom File Editor. Ich kann nicht sagen, ob der wieder funktionieren wird, aber ich hoffe es sehr. Zum andern soll das neue Menü-Management von WordPress 3.0 integriert werden, so dass man zwischen dem WordPress-Menü und dem Thesis-Menü auswählen kann. Das konnte man zwar bisher auch schon (hier steht wie), aber ich nehme an, dass man das jetzt per Mausklick im Admin-Bereich tun kann.

Für den Header-Bereich soll es einen neuen Image Uploader geben. Ich nehme an, der wird ähnlich aussehen wie der neue Uploader von WordPress 3.0 TwentyOne. Oder er wird den Uploader von TwentyOne in Thesis integrieren. Außerdem soll es Verbesserungen im Tag- und Kategorienbereich geben. Lassen wir uns überraschen.

Für Thesis-Besitzer sind die Updates wie immer kostenlos und können aus dem Mitgliederbereich bei DIYThemes* heruntergeladen werden. Inhaber der Developer License bekommen die Beta-Version als erste zu sehen. Alle anderen müssen sich bis zur Freigabe der finalen Version gedulden.

» Mach aus deinem Blog einen Ferrari. Mit Thesis.*